Allgemeine Geschäftsbedingungen
Etter Art Academy
Hinweis! Umbuchungen der Kursteilnehmer aufgrund der aktuellen Situation (Covit19) auf andere Termine sind jederzeit kostenlos möglich.
Liebe Workshop Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
auch wir können leider auf das sogenannte „Kleingedruckte“ nicht verzichten und erläutern Ihnen im Folgenden gern unsere AGB.
1. Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Vertragsbestandteil Ihrer Buchung. Sie erkennen diese mit Ihrer Buchung an.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Resin Kunst Akademie Stefanie Etter. Die Darstellung der Workshops auf der Webseite stellen kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Präsentation dar.
Durch Anklicken des Jetzt-Anmelden-Buttons geben Sie eine verbindliche Anmeldung (Bestellung) zum ausgewählten Workshop ab. Die Bestätigung des Eingangs der Anmeldung (Bestellung) erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen.
3. Hinweise zu Ihrer Buchung
Sie bekommen eine Anmeldebestätigung per E-Mail oder Post zugeschickt. Dabei wird eine Anzahlung innerhalb von 14 Tagen von 50% der Kursgebühr fällig. Die Fälligkeit der Anzahlung und des Restbetrages entnehmen Sie bitte Ihrer Anmeldebestätigung. Die Anmeldungen werden jeweils erst mit fristgerecht geleisteter Anzahlung / Zahlung gültig.
Außerdem erhalten Sie genaue Informationen zu dem von Ihnen gebuchten Kurs und eine Materialliste. Bitte haben Sie für Folgendes Verständnis: Die Teilnehmerzahl ist bei allen Kursen begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs und fristgerechte Bezahlung der Anzahlung berücksichtigt.
4. Absage von Kursen
Bei ungenügender Teilnehmerzahl oder im Krankheitsfall des Dozenten kann der geplante Kurs absagt werden. In diesem Fall erhalten Sie selbstverständlich Ihre Anzahlung zurück oder können auf einen anderen Kurs umbuchen. Ein weitergehender Anspruch ist ausgeschlossen.
5. Stornierung einer Anmeldung
Können Sie an einem Kurs, für den Sie sich angemeldet haben, nicht teilnehmen, ist dies schriftlich mitzuteilen.
Je nach Zeitpunkt dieser Abmeldung fallen folgende Stornogebühren an:
Nach Anmeldung 14 Tage kostenfrei
Stornierung bis 29 Tage vor Kursbeginn 50,- Euro
Stornierung ab 28 Tage vor Kursbeginn 50 % der Kursgebühr
Stornierung ab 21 Tage vor Kursbeginn 100 % der Kursgebühr
Storno bei Kursbeginn oder später 100 % der Kursgebühr.
Erfolgt keine schriftliche Abmeldung 100 % der Kursgebühr
Bei verbindlicher Benennung einer Ersatzperson – und Teilnahme und Bezahlung durch diese – entfallen die Stornogebühren. Wenn Sie als Teilnehmer eines Workshops diesen vorzeitig abbrechen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Kursgebühr oder eines anteiligen Betrags davon. Falls eine Warteliste besteht oder die Resin Kunst Akademie einen Ersatzteilnehmer stellt, fallen Bearbeitungs-gebühren in Höhe von 25,- Euro an.
Wir empfehlen den eigenverantwortlichen Abschluss einer Seminarversicherung, die z.B. bei Unfall, schwerer Krankheit oder aus anderem wichtigen versicherten Grund einspringt. Einige Anbieter erstatten zudem Hotel- und Reisekosten.
6. Haftung
Die Resin Kunst Akademie haftet nicht für Unfälle, Diebstähle oder Schäden aller Art, die sich während, innerhalb und außerhalb des Seminars und der Seminarräume ereignen. Die Teilnehmer übernehmen die volle Verantwortung für ihre Handlungen in den Räumen, insbesondere beim Einsatz gesundheitsschädlicher Malmittel, Verdünner, Pigmentstäuben etc. Dies gilt für sich selbst und für die anderen Kursteilnehmer. Über das Arbeiten mit Kunstharz/Resin werden Sie in einer Sicherheitsunterweisung, vor dem Arbeiten, aufgeklärt. Die Teilnehmer stellen den Veranstalter bzw. die Seminarleiter von jeder Haftung frei.
7. Bezahlung
Die Bezahlung erfolgt nach Rechnunungsstellung per Überweisung, falls nichts anderes vereinbart wurde.
8. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Resin Kunst Stefanie Etter, Fockenberg 1, 73635 Rudersberg, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Ab Anmeldung von 14 Tagen vor Kursbeginn gelten die Stornierungsmodalitäten.
9. vergünstigter Material Einkauf
Mit Anmeldung zum Workshop erhalten Sie die Möglichkeit im Online-Shop www.etter-art.com zu vergünstigten Konditionen einzukaufen. Legen Sie dazu ein Kundenkonto an und schreiben Sie ein E-Mail an Shop@resin-kunst.de (oder das Kontaktfomular) mit der Bitte, das Konto für den Rabatt freizuschalten.
Nach Freischaltung werden Ihnen nur noch die vergünstigten Preise angezeigt. Dieses Angebot ist kein Vertragsbestandteil und kann jederzeit aufgehiben oder geändert werden.